Startseite
Theater
Konzerte
 


Informationen und Anmeldung bei:
Christa Lindenmayer
Kapuzinerstraße 4
66687 Wadern
Tel.: 06871-4485
eMail: Theatergemeinde-Wadern@t-online.de

Der Rosenkavalier - 26. März 2019

Valda Wilson    Sopran

Valda Wilson studierte in ihrer Heimat Australien am Sydney Conservatorium of Music und wurde mit zahlreichen Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Nach dem Gewinn eines Stipendiums der Opera Foundation Australia für das National Opera Studio London und ihrer Zeit im Jungen Ensemble der Salzburger Festspiele verfolgte die Sopranistin erfolgreich ihre Karriere in Australien und Europa. Sie sang unter anderem in der Sydney City Recital Hall, beim Australian Festival of Chamber Music, am Teatro di San Carlo in Neapel, beim Verbier Festival, an der Semperoper Dresden, am Oldenburgischen Staatstheater und am Theater Ulm. In der Saison 2017/2018 kam sie ans Saarländische Staatstheater, wo sie als Musetta in „La Bohème“ zu erleben ist, außerdem als Fiordiligi in „Così fan tutte“, als Harey in „Solaris“ und als Eliza Doolittle in „My fair Lady“.

Markus Jaursch    Bass

Markus Jaursch (Bass) stammt aus Osterholz-Scharmbeck und studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover Gesang. Neben seinem Engagement als klassischer Opernsänger ist er außerdem Mitglied der A-Capella-Gruppe »maybepop«. Nach Zeit am Volkstheater Rostock zog er nach Saarbrücken und ist seit der Spielzeit 2003/2004 festes Ensemblemitglied am Saarländischen Staatstheater.

Carmen Seibel    Mezzosopran

Die Mezzosopranistin Carmen Seibel studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart und schloss ihr Studium 2015 mit Auszeichnung ab. Von 2015 bis 2017 war sie Mitglied des Internationalen Opernstudios der Oper Zürich, wo sie die Möglichkeit hatte mit namenhaften Dirigenten und Regisseuren wie u.a. William Christie, GMD Fabio Luisi, GMD Gabriel Feltz, Laurence Cummings, sowie Andreas Homoki, Sebastian Baumgarten und Jetzke Mijnssen zu arbeiten. Sie ist Stipendiatin bei Live Musik now!, der Richard-Wagner Stipendienstiftung und erhielt 2012/2013 ein Erasmusstudium für ein Auslandssemester am Conservatorio di Musica Giuseppe Verdi in Mailand. Außerdem wurde die junge Sängerin 2015 mit dem Deutschlandstipendium des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ausgezeichnet. Carmen Seibel war 2014 Finalistin im Bundeswettbewerb Gesang Berlin und gewann 2017 den 1. Preis beim Anneliese Rothenberger Wettbewerb. Seit 2017 ist sie Ensemblemitglied des Saarländischen Staatstheaters und wird unter anderem als Dorabella in Così fan tutte und Miranda in Der Sturm zu erleben sein.

Weitere Informationen finden Sie bei:
Christa Lindenmayer
theatergemeinde-wadern@t-online.de
Tel.: 06871-4485


  Top